Anwaltskanzlei Veikko BartschRechtsanwalt Veikko Bartsch

Rechtsanwalt Veikko Bartsch wurde 1976 in Karl-Marx-Stadt geboren. Seine Schulzeit verbrachte er in Zschopau. Nach dem Abitur am dortigen Gymnasium absolvierte er eine Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Stadtverwaltung Zschopau.

Kurz darauf nahm er das Studium der Rechtswissenschaften in Dresden auf. Nach dem 1. Staatsexamen begann er am Landgericht in Dresden die Referendarausbildung, die er mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abschloss. Seine erste Berufserfahrung als Rechtsanwalt sammelte er in einer Chemnitzer Rechtsanwaltskanzlei.

Von Oktober 2008 bis Mai 2012 war er als angestellter Rechtsanwalt in der Anwaltskanzlei Dietze & Partner in Zschopau und Olbernhau tätig, wo er bereits während der Referendarausbildung seine Rechtsanwaltsstation absolvierte. Der Schritt in die Selbständigkeit erfolgte im Spätsommer des Jahres 2012.